We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Als der Weltenbrecher starb

from Fabrikat Fleisch by Leichenbrand

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

lyrics

Gestern noch ich wanderte, die schönen Blumen pflückte ich. Der Tag war schön, die Sonne warm, bis dann einst der Regen kam. Er spülte flugs mein Dasein weg und brachte mich in sein Versteck. Dort fault ein Mensch für lange Zeit, bis ein Weltenbrecher ihn befreit.

Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Flüsse weinten...
Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Schatten siegten...
Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Menschen gingen...
Damals, als der Weltenbrecher starb,
und die Welt vereiste...

Ich dachte erst er sieht mich nicht, dann dachte ich er mag mich nicht. Ich dachte auch er schafft es nicht, dann sah ich erst, es gibt ihn nicht! Der Weltenbrecher ist verstorben. Ich hatte seinen Leib geborgen. Stark verwest wurd‘ er begraben. Wen soll ich jetzt nach Einlass fragen?

Stumme Zeilen lese ich. Ich wache auf und seh nur mich. Die Wolken sind so dicht gebaut, das Erdreich ist mir gut vertraut. Die Sonne lässt sich selten blicken. Wird mir jemand Hilfe schicken? Ich sehe fremde Reiche nicht, verstehe diese Welten nicht.

Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Flüsse weinten...
Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Schatten siegten...
Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Menschen gingen...
Damals, als der Weltenbrecher starb,
und die Welt vereiste...

Lange Zeit ist es nun her, vergeblich blieb die Wiederkehr. Vermisse auch die And‘ren nicht, ich halte selbst mein Gleichgewicht. Gewohnheit ist mein täglich Brot, das bleibt mein Leben bis zum Tod. Wer unerlaubt mein Reich betritt wird mit Blut und Stahl geschmückt.

Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Flüsse weinten...
Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Schatten siegten...
Damals, als der Weltenbrecher starb
und die Menschen gingen...
Damals, als der Weltenbrecher starb,
und die Welt vereiste...

credits

from Fabrikat Fleisch, released November 1, 2010

license

all rights reserved

tags

about

Leichenbrand Germany

contact / help

Contact Leichenbrand

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Leichenbrand, you may also like: