We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Am Tor zum Licht

from Dorn by Leichenbrand

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

lyrics

„Ein 19-jähriger ist getötet und in Stücke zerlegt worden die dann teils einbetoniert im Nackar versenkt wurden. Drei junge Männer und ein Mädchen sollen die Tat begangen haben. Bei einem Streit zwischen zwei Jungen ist am Montag in Bremen ein 13-jähriger tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte sich der 13-jährige sowie ein 14-jähriger im Bus gestritten und waren an der Haltestelle gemeinsam ausgestiegen. Auf der Straße habe der 14-jährige dann auf sein Opfer eingeschlagen und es getreten. Der 13-jährige erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Hintergrund für den Streit ist bislang unklar. Über das Motiv des 14-jährigen sei noch nichts bekannt. Die Ermittlungen dauerten an.

In Kasachstan wurden im Oktober 2001 zwei Männer zum Tode verurteilt weil sie sieben junge Prostituierte ermordet hatten. Das Fleisch aßen sie selbst oder boten es nichts ahnenden Verwandten an. In Deutschland machte im Herbst 1995 ein Mann als Menschenfresser Schlagzeilen. Ein 33-jähriger, der wegen Raubmord an seinem 81 Jahre alten Lebensgefärten zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, hatte behauptet die Innereien des Opfers gegessen zu haben.

[...] ‚Eine massive Gewalt sei auf den Hinterkopf des Rentners ausgeübt worden. Die verursachten Schädelbrüche waren so umfangreich, dass die Bruchstücke nicht mehr von uns zusammengefügt wurden konnten.‘ Führte der Gerichtsmediziener weiter aus. Im ersten Verhör bei der Polizei gab der Täter zu, eine Waschbetonplatte, 40 Kilo schwer, auf den Kopf des Opfers zerschmettert zu haben. Das widerrief der Täter jedoch später. Der verwendete Gegenstand wurde nicht gefunden. Somit konnte der schlimmste Teil der Tathandlung nicht nachgewiesen werden.“

Einsam bin ich geboren worden. Einsam hab ich mein Leben gelebt. Einsam bin ich durch mich selbst gestorben. Einsam hab ich den Weg gewählt. Einsam habt ihr mich gelassen. Einsam werde ich euch hassen. Wieder in den Wald gegangen. Wieder dort am Baum gehangen. Seit 1000 Jahren das gleiche Spiel. Doch ändern wird sich das Spielchen nie.

Gebt mir Liebe, gebt mir Gift. Gebt mir was ich brauche nicht. Gebt mir alles was ihr habt, damit ich was zu lesen hab. Gebt mir eure blinden Augen die zum sehen nichts mehr taugen. Gebt mir was in Seelen wächst. Gebt mir was gegen Menschen hetzt. Gebt mir Leben, gebt mir Tod. Gebt mir Fleisch zum Abendbrot.

„Ein 19-jähriger dürfte einen 49-jährigen Mann in einer Notschlafstelle in Wien brutal ermordet haben. Entdeckt wurde die Tat, die schon einige Tage zurück liegen dürfte, Dienstag früh von einer Angestellten der Hilfseinrichtung. Der Verdächtige wurde an Ort und Stelle festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mörder den Schädel seines Opfers mit einer Zehn-Kilo-Hantel einschlug. Den Brustkorb der Leiche öffnete er wahrscheinlich mit einem Springmesser. Tatort war eine als Notschlafstelle verwendete kleine Wohnung in einem Haus in der Reichsapfelgasse im 15ten Bezirk. Der Tatzeitpunkt dürfte nach Einschätzung der Ermittler schon zwei bis drei Tage zurück liegen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der mutmaßliche Täter der Leiche Innereien entnommen und diese roh zu essen begonnen habe.‘ Berichtete Polizeisprecherin Michaela Raatz. Eine andere Sprecherin sagte‚ offenbar sei dem Opfer der Schädel geöffnet worden um Teile des Gehirns zu entnehmen. Der Verdächtige sei mit blutigem Mund aufgefunden worden.“

credits

from Dorn, released October 1, 2007

license

all rights reserved

tags

about

Leichenbrand Germany

contact / help

Contact Leichenbrand

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Leichenbrand, you may also like: