We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Im Sturm geboren

from Nur der Tod ist ewiglich by Leichenbrand

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

lyrics

Am Himmel dreht sich ein Kreisel auf, doch die Mannschaft gibt nicht auf. „Wir sind fast da“, wird mir erzählt. Ich blicke in den Strudel der meine Ängste quält. Der Wind wird stärker und schmettert los, uns‘re Verluste sind sehr groß. Wie eine Bestie wütet der Sturm, der Hauptmast fehlt. Wir kommen alle um! Surreale Farben beherrschen die Luft. Ein Blitz verschafft uns eine Kluft. Wasser dringt ein und reißt uns mit. Verflucht sind wir beim letzten Ritt! Ich frage den Obermat, was er hier verbrochen hat: „Das Ziel ist nah, ja siehst du‘s nicht: Nur der Tod ist ewiglich!“

Hey, wir sinken - Wir gehen unter. Lasst uns sterben - Froh und munter. Hoch die Gläser - Zum letzten Mal. Es war mir eine Ehre - Mir auch, verdammt noch mal! Schwimmst du mit mir raus? - Ja, ich komme schon. Wir geben niemals auf - Wer tut das schon? Ich tauche auf den Meeresgrund - Ich komme mit. Wir machen ihn gemeinsam - Den letzten Schritt!

Wir sind angekommen, tief im Nichts und Lachen dort die Stille bricht. Ich dreh mich um, doch ich kann nichts sehen. Da hör ich eine Stimme: „Das wird vergehen“. Der Boden ist hart und eisig kalt. Ich höre Musik, die ein Weltbild malt. Langsam wird‘s heller und ich kann sehen. Nicht perfekt, aber Schemen. Jemand nimmt mich bei der Hand. Wer es ist, hab ich nicht erkannt. Er bringt mich näher zu den Stimmen. Bilder, die nicht mehr verschwimmen. Klarer wird das Bild im Raum. Auch die Stimmen dröhnen kaum. Jetzt sehe ich, wer mich da führt: Der Wolf, mein Freund, ich bin gerührt!

credits

from Nur der Tod ist ewiglich, released May 1, 2008

license

all rights reserved

tags

about

Leichenbrand Germany

contact / help

Contact Leichenbrand

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Leichenbrand, you may also like: